ulrichbarth-malerei
ulrich barth - malerei


Berg der Farbigkeit "Berg der Farbigkeit"
28. 3. 1983
110 x 75 cm
Öl und Druckfarben auf Packpapier
Blau läuft und Gelb flitzt "Blau läuft und Gelb flitzt"
16. 3. 1984
70 x 100 cm
Öl, Dispersion und Druckfarben auf Packpapier
aus der Serie der Flitzebilder
Blau stößt Weiß ab "Blau stößt Weiß ab"
12. 9. 1984
84 x 118 cm
Öl und Dispersion auf Packpapier
Im November 1985 ziehe ich in mein neues Atelier in dem Jugendzentrum Glocksee ein.
Ocker stößt Braun ab "Ocker stößt Braun ab"
27. 11. 1986
70 x 100 cm
Öl, Dispersion und Druckfarben auf Packpapier
Blau und Rot genzen Gelb aus "Blau und Rot grenzen Gelb aus"
10. 10. 1987
70 x 100 cm
Öl, Dispersion und Druckfarben auf Karton
Toscanaserie "Blau schließt Rot aus", Nr.: 1-4
23. 3. - 24. 3. - 26. 3. und 29. 3. 1988
jedes 37 x 50 cm
Ölfarben auf pura catona, Bettlaken
entstanden bei einen Malaufendhalt in der Toscana,
Ostern 1988
Gelb mischt sich nicht mit .. "Grün mischt sich nicht trotz Blau und Gelb, Grün stößt dazu"
24. 8. 1987
85 x 110 cm
(wird mit dieser Arbeit als mein Standardformat festgelegt)
Öl undd Dispersion auf Nessel, Keilrahmen
Atelier am Bethlehemplatz Im Dezember 1988 bekomme ich mein neues Atelier auf dem Dachboden des Pfarrhauses der Bethelehemkirche in  Linden zur Verfügung gestellt. Ich brauche erstmal keine Miete bezahlen und kann es mir nach langem Kampf mit dem Kirchenbauamt für Denkmalschutz auf eigenen Kosten ausbauen und meine Unkosten abwohnen.